
Worüber möchtest du mehr erfahren?
-
Was ist Markenstrategie?
Eine Markenstrategie ist ein Planungsprozess, bei dem eine Marke definiert und geformt wird, um ihre Positionierung und Wahrnehmung in der Zielgruppe zu stärken und den Erfolg der Marke zu steigern. Dabei geht es darum, die Identität der Marke, ihre Zielgruppe, ihr Wertversprechen und ihre Kernbotschaften zu definieren. Eine erfolgreiche Markenstrategie umfasst auch Maßnahmen, um die“Was… Read more
-
Kommunikation mit Zielgruppen: Wie kann ich meine Marke bei den richtigen Menschen bekannt machen?
Eine der größten Herausforderungen für Selbstständige und Unternehmen ist es, die Zielgruppe zu erreichen, die am besten zu ihnen und ihren Produkten oder Dienstleistungen passt. Es reicht nicht aus, ein spannendes Business zu haben – es muss auch bei den richtigen Menschen ankommen. Doch wie kannst du sicherstellen, dass du dafür die passende Kanäle nutzt“Kommunikation… Read more
-
Selbstständige und Unternehmen wollen wissen: Wofür ist der Aufbau einer Marke gut?
Wenn du dich selbstständig gemacht oder gegründet hast, fragst du dich bestimmt, wie du mit deinem Business bei den passenden Menschen landen kannst. Eben bei genau jenen, die ihr Geld bei dir ausgeben würden. Auch Arbeitgebende sehen sich 2023 verstärkt um. Ihre Herausforderung: Passende Fachkräfte anziehen, die sich ihrer Organisation langfristig verbunden fühlen. Die Lösung“Selbstständige… Read more